Pimp your Walls mit Pixers

Dienstag, November 14, 2017
Wie Du vielleicht in den Instastories mitbekommen hast, suchen ja mein Freund und ich uns gerade ein gemeinsames Zuhause und da die Suche nach einem geeigneten Grund doch schwieriger als gedacht ist, habe ich mich nebenbei schonmal mit dem für mich wichtigsten Thema befasst. Wie richte ich unser gemeinsames Haus ein?! Mein Freund lässt mir hier freie Hand, lediglich möchte er, dass die Wände weiss bleiben und dem habe ich nur zu gerne zugestimmt. 

In meiner alten Wohnung war jeder Raum in einer anderen Farbe gestrichen und beim Auszug war das dann natürlich ein großes Thema, da meine Cousine eingezogen ist und diese die Farben ganz cool fand, bin ich da nochmal gut davon gekommen. In meinem neuen Zuhause und hoffentlich auch letzten Umzug - ich bin in meinem Leben bereits neun Mal umgezogen - den ich absolviere sollen die Wände daher weiss bleiben. Um dennoch ein paar Highlights und Farbe ins Spiel zu setzten habe ich mich mal so umgesehen und bin auf die Webseite Pixers gestoßen. Dort findet ihr die verschiedensten Muster für Tapeten, Bildet, etc. auf die jeweilig für euch passenden Größe. Ich hab  mir dort schoneinmal ein paar Impressionen abgespeichert die ich euch nur zu gerne zeigen möchte, also los gehts mit meinen Wünschen für unser Haus:

1. Büro:
Hier waren wir uns beide schnell einig, dass in unserem Haus unbedingt ein Raum platz finden muss für ein Büro. Mein Freund ist nebenberuflich selbstständing im Networkmarketing tätig und benötigt somit einen Ruheraum in dem er sich abends zurückziehen oder auch mal Besprechungen abhalten kann. Ich wiederrum möchte gern fürs Bloggen das Büro nutzen, da ich dort mehr Ruhe finde und nicht so leicht abgelenkt bin. Von der Marmoroptik war ich schon immer angetan und finde daher das Muster für eine Tapete ein Traum fürs Büro. 


2. Badezimmer:
Mir ist es schon immer wichtig gewesen ein großes Badezimmer zu haben. Selbst in meiner damaligen Wohnung war mir dies oberste Priorität und vor allem eine Badewanne. Wir haben uns daher entschieden im Haus zwei Bäder einzurichten. Eins im Erdgeschoss mit Dusche für meinen Freund und ein großes im Obergeschoss mit Badewanne. Da sich ja im meist feuchten Bad eine Tapete wohl nicht so gut machen würde, wären Details wie zB diese Muster in Form von Bildern ja ein toller Hingucker, oder?


3. Schlafzimmer:
Dieses soll sehr hell sein und freundlich. Da wir beide weiße Doppelbetten haben steht uns hier lediglich der Kauf von Kästen an und fände ich so eine Ziegelwand als Eyecatcher ganz toll. Den Raum in hellem beige und weiss gehalten und als Highlight eine Farbige Wand oder eben eine tolle Tapete. Meine Eltern haben eine solche Ziegelwand aus Ziegeln im Wohnzimmer gemacht und ich weiß daher, wieviel Arbeit dies ist. Eine Tapete hingegen mit diesem Muster ist schnell aufgezogen und bei Bedarf kann man diese ja auch wechseln, wenn man sich von der Ziegelmauer sattgesehen hat. 


4. Kinderzimmer
Natürlich möchten wir auch Kinder und ich als "durch und durch"-Mädchen wäre natürlich ein weiblicher Nachwuchs ein tolles Geschenk. Natürlich ist es am wichtigsten, dass das Kind gesund ist, dennoch würde ich, wenn es ein Mädchen werden sollte, das Kinderzimmer in rosa einrichten. Auch hier wäre dieses rosa Muster mit weißen Details als Tapete optimal, da ich denke, dass das kleine Mädchen wenn es dann heranwächst vielleicht mal genug von Mamas rosa Wand hat. 


5. Wohnzimmer:
Das Wohnzimmer sollte als Mittelpunkt des Hauses schlicht gehalten werden mit dem bisschen etwas. Ich würde daher zB mehrteilige Muster, Fotos oder selbst geschossene Schnappschüsse als Bilder aufhängen und daneben ein paar Hängeregale mit Blumen, oder was meinst du?


Natürlich sind dass alles nur Impressionen und wie unser Haus dann wirklich aussehen wird kann man vorher ja nie zu 100% planen, aber alleine schon Eindrücke sammeln und sich das zukünftige Eigenheim vorstellen darf man ja, oder? Ich finde die Webseite PIXERS dafür eine tolle Gelegenheit sich mit den verschiedensten Mustern ein individuelles Eigenheim zu zaubern.

Schaut unbedingt mal vorbei bei PIXERS und lasst euch inspirieren!



*in freundlicher Kooperation mit Pixers




1 Kommentar:

  1. Eine wirklich schöne Inspiration! Ich schaue auf jeden Fall mal vorbei.
    Vielleicht hast du ja auch Lust bei "Mystery Blogger Award" mitzumachen? Ich habe dich jedenfalls nominiert.
    https://www.chaosmariechen.de/mystery-blogger-award/

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.