Say Cheese - Weihnachtsshooting

Dienstag, Dezember 19, 2017
Vielleicht kennt ihr das aus Amerika? Die hübschen Familienfotos mit Weihnachtsmützen die an die Verwandten geschickt werden. Ich wollte heuer unbedingt auch Erinnerungsfotos an Weihnachten uns so durfte ich mir diesen Wunsch in Zusammenarbeit mit Say-Cheeze erfüllen.


In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß bei meinem Weihnachtsbeitrag für den Christmas Blogging Adventskalender. Hierbei haben sich tolle Blogger zusammengeschlossen und eröffnen für euch 24 Tage lang weihnachtliche Beiträge rund um Food, DIY, Beauty und Fashion. Alle Beiträge findet ihr auch unter der eigens angelegten Facebookseite "Christmas Blogging Adventskalender".



1 234567891011151624
Nun zum Weihnachtsshooting: Wir sind also am zweiten Weihnachtssamstag nach Waidhofen an der Ybbs gefahren. Da dieses Studio am nähersten bei meinen Eltern liegt und ich am Wochenende immer dort bin (dachte ich, im Endefekt dauerte die Anfahrt fast länger als nach Linz *fail*) , entschieden wir uns dafür. Alle Standorte findet ihr direkt auf der Webseite oder mit einem Klick im nachfolgenden Link -> Standorte

Bereits beim Betreten des Studios wurden wir ganz lieb von einem Mitarbeiter begrüßt, der uns alles verständlich erklärte und uns dann den Freiraum lies und ins Nebenzimmer verschwandt. Wir verschafften uns einen Überblick über die Requisiten und schon konnte es los gehen. Ich hab mir ja im Vorhinein bereits einige Fotos auf Instagram angesehen um nicht ganz planlos an die Sache ranzugehen. Wir stellten uns ein paar Geschenke hin, schoben den Schlitten zur Seite und schon konnte es losgehen. Ein Klick hier und ein Klick da und schon waren die ersten Fotos im Kasten. Auf der Webseite standen übrigends 3 Kameraperspektiven, in Waidhofen gibt es sogar 4!


Das Ganze funktioniert übrigens so:
  • Einfach eure Location auswählen, Termin auf der Webseite ( HIER) buchen und direkt loslegen.
  • Vor Ort bekommt ihr dann eine kurze Einschulung, wobei euch ein Mitarbeiter bei Fragen gerne zur Verfügung steht.
  • Schnappt euch Accessoires aus der riesigen Auswahl, entscheidet wer den Fernauslöser bedient und schon könnt ihr euch von drei Perspektiven ablichten lassen.
  • Auf einem Monitor seht ihr sofort das Ergebnis und konnt ab dann 30 Tage lang eure Fotos begutachten und auswählen. Nach dem abgeschlossenen Zahlungsvorgang könnt ihr die Bilder downloaden und für immer in den Erinnerungen an einem spaßigen Shooting schwelgen.
Ich habe ja im Vorfeld schon überlegt meinen Eltern zu Weihnachten so ein besonderes Shooting zu schenken, da wir noch nie gemeinsame Familienfotos gemacht haben und ich dies unbedingt nachholen möchte. Klar könnten wir ein normales Shooting auch buchen, jedoch denke ich, dass man bei Say-Cheeze definitiv mehr Fun-Fact hat und somit auch der Shootingtag für immer in Erinnerungen bleiben wird.


Alles in Einem war es eine tolle Erfahrung die wir anlässlich des Familienshootings und vielleicht sogar im Sommer mit einem erneuten Paarshooting wiederholen möchten. Der Ablauf ist klar und meiner Meinung nach kommt man mit einem 50 Minuten Paket vollkommen aus. Wir haben am Anfang sehr viel hin und her geschoben, weil wir dachten uns wird die Zeit zu knapp aber es passte perfekt. Gerade als ich zu meinem Freund sagte: "Und was machen wir jetzt? Hast du noch Ideen?" kam die Dame in den Raum und verkündete uns das Ende der Fotosession. Auch die Fotos waren sehr rasch online am nächsten Tag und wurden in vielen verschiedenen Filteroptionen zur Verfügung gestellt. Ich hatte dann aufgrund der großen Datenmenge einige Probleme dies via Downloadlink runterzuladen aber der Support von Say-Cheeze war sehr net und vor allem mega schnell und half mir mit einem Dropboxlink aus woraufhin alles perfekt klappte.


Wie gefallen euch die Fotos, wär so ein Shooting auch etwas für euch - vielleicht als Weihnachtsgeschenk?!

Schaut doch gerne mal vorbei auf der Homepage von Say-Cheeze:
www.say-cheeze.at


*in freudlicher Kooperation mit Say-Cheeze


1 Kommentar:

  1. Hübsche Fotos! Fröhliche Vorbereitungen weiterhin, und anschließend ein schönes, gelungenes Fest wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.