Bagelliebe

Mittwoch, Januar 10, 2018
Jedesmal wenn ich diese Serie sehe, bekomme ich Lust auf Beagles mit Frischkäse oder Lachs. Wovon ich rede? O.C. California! Wir sind gerade bei Staffel zwei angekommen und wieder hat mich die Lust auf Bagels überflogen. Ich hab daher ein paar Rezepte herausgesucht, mein ganz eigenes Rezept entworfen und schon konnte es los gehen.

Kennt Ihr die Serie O.C. California? Jedesmal wenn ich diese Serie sehe bekomme ich Lust auf Bagels und so hat mich diese Lust wieder mal überhäuft und hab ich aus vielen verschiedenen Rezepten mein ganz eigenes Rezept kreiert. Dieses leckere Bagelrezept findet ihr ab sofort auf meinem Blog www.moreaboutdanie.at

Was ihr dafür benötigt:
  • 500g Mehl
  • 350ml Milch
  • 7g Trockenhefe (Germ)
  • 3EL Zucker
  • 2TL Salz
  • 2TL Natron
  • Sesam

Kennt Ihr die Serie O.C. California? Jedesmal wenn ich diese Serie sehe bekomme ich Lust auf Bagels und so hat mich diese Lust wieder mal überhäuft und hab ich aus vielen verschiedenen Rezepten mein ganz eigenes Rezept kreiert. Dieses leckere Bagelrezept findet ihr ab sofort auf meinem Blog www.moreaboutdanie.at

Wie es funktioniert:

- Zuerst gebt ihr das Mehl, 1EL Zucker, 2TL Salz, Hefe (Germ) und die Milch in eine Rührschüssel und vermengt diese gut bis ein gleichmäßiger Teig entsteht. 

- Dann gebt ihr 2l Wasser und eine Packung Natron sowie 2EL Zucker in einen Topf und lässt diese aufkochen.

- Nun formt ihr kleine Kugeln, drückt diese flach und bohrt in der Mitte ein Loch.

- Heizt euren Backofen mit 200Grad auf Ober- und Unterhitze vor.

- Gebt die geformten Bagels dann mit einem Schaumlöffel für 15 Sekunden in das kochende Wasser und platziert diese danach auf einem Backpapier mit genügend Abstand zu den anderen.

- Jetzt müsst ihr nur mehr Sesam oder Mohn darauf streuen und die Bagels für 20 Minuten im Ofen goldbraun backen.

- Auskühlen lassen und entweder mit Lachs und Frischkäse oder Marmelade servieren.

Kennt Ihr die Serie O.C. California? Jedesmal wenn ich diese Serie sehe bekomme ich Lust auf Bagels und so hat mich diese Lust wieder mal überhäuft und hab ich aus vielen verschiedenen Rezepten mein ganz eigenes Rezept kreiert. Dieses leckere Bagelrezept findet ihr ab sofort auf meinem Blog www.moreaboutdanie.at

Viel Spaß beim Nachbacken!

Kennt ihr die Serie O.C. California?


Keine Kommentare:

Powered by Blogger.