Unser Traum vom Eigenheim

Update Mai – Projekt Eigenheim

Ein knappes halbes Jahr, ja nur mehr sieben Monate, ist es, bis wir endlich in unser Eigenheim einziehen dürfen. Im April hat sich endlich mal wieder was getan. Nachdem wir schon etwas daran gezweifelt haben, dass das Projekt heuer noch fertig wird, hat es im letzten Monat extrem Form- und Planungfortschritte gegeben.
Das Haus inklusive Dach steht soweit.  
Für alle die es über Instagram oder den vorigen Beiträgen zum „Projekt Eigenheim“ nicht mitbekommen haben. Mein Freund und ich haben uns im Jänner 2018 eine Eigentumswohnung im Bezirk Eferding (Oberösterreich) gekauft. Die Wohnung ist eine von drei Eigentumswohnungen in zwei Einheiten, sprich 2 Häuser mit je drei Wohnungen und wird gerade erst gebaut. Im Erdgeschoss sind jeweils ca. 60m² Wohnungen, im 1. OG 85m2 mit direktem Zugang über die Terrasse zum eigenen Garten und im 2. OG ebenfalls 85m² inklusive Balkon. Fertigstellung soll Oktober/November 2018 sein. 
Wir haben uns für die Wohnung mit Garten entschieden! Ein Traum – unser Traum! 
Man fährt mit dem Auto ca. 5 Minuten nach Eferding (sprich eine sehr ruhige Lage und trotzdem nicht zu abgelegen), 15 Minuten nach Wels und ca. 25/30 Minuten nach Linz. Alles in einem eine tolle, ruhige und trotzdem zentrale Lage. 
Projekt Eigenheim - Unter dem Motto "Unser Traum vom Eigenheim" könnt ihr uns auf unserem Weg zu unserem ersten gemeinsamen Zuhause begleiten. Egal ob es um den Kauf, die Einrichtung oder die Dekoration geht. Vom ersten Augenblick bis zum finalen Einzug werden wir euch auf meinem Blog www.moreaboutdanie.at teilhaben lassen.
Zurück zum Fortschritt auf der Baustelle. Nachdem leider unsere Sonderwünsche vom Projektleiter nicht zum Bauleiter durchgelangt sind, haben wir uns im April dann persönlich mit dem Bauleiter getroffen, der sogar unser Nachbar dann sein wird. Praktisch, oder? Dieser war wirklich sehr nett und ist mit uns dann sämtliche Sonderwünsche durchgegangen. 
Projekt Eigenheim - Unter dem Motto "Unser Traum vom Eigenheim" könnt ihr uns auf unserem Weg zu unserem ersten gemeinsamen Zuhause begleiten. Egal ob es um den Kauf, die Einrichtung oder die Dekoration geht. Vom ersten Augenblick bis zum finalen Einzug werden wir euch auf meinem Blog www.moreaboutdanie.at teilhaben lassen.
Der Boden rechts, unten.
Wir haben dann sogar schon unseren Boden aussuchen dürfen. Nachdem für mich sowieso nur ein Holzboden in Frage gekommen wäre und ich die gebotene Auswahl nicht sonderlich gut fand, entschieden wir uns dann auch für die natürliche „standard“ Version. Ich kann euch leider nicht sagen, was für ein Holz das jetzt ist, werd aber definitiv nochmal nachfragen! Im Vorraum, Bad, Abstellraum und WC wird ohnehin gefliest. Hier werden uns die zwei Varianten in beige oder grau noch gezeigt. Im Prinzip bin ich aber mit beidem zufrieden.
Projekt Eigenheim - Unter dem Motto "Unser Traum vom Eigenheim" könnt ihr uns auf unserem Weg zu unserem ersten gemeinsamen Zuhause begleiten. Egal ob es um den Kauf, die Einrichtung oder die Dekoration geht. Vom ersten Augenblick bis zum finalen Einzug werden wir euch auf meinem Blog www.moreaboutdanie.at teilhaben lassen.
Austellungsküche von Moebelix in Asten (OÖ) – Arbeitsplatte Eiche, dunkel
Die Küche haben wir übrigens auch fertig planen lassen, da wir dem Installateur und Elektriker ja die Anschlüsse mitteilen mussten. Wir haben uns nun für eine weiss, hochglanz Küche mit einer Arbeitsplatte in Eiche, dunkel entschieden inklusive Bar rechtsseitig, die mein Freund unbedingt haben wollte. 🙂 Ich freu mich schon sehr auf diese große, geräumige Küche und aufs gemeinsame Kochen!
Was gibt es sonst zu berichten? Beim Termin mit dem Installateur haben wir zwei unserer Nachbarn kennengelernt. Zum einen das Pärchen neben uns, welches die zweite Gartenwohnung gekauft hat und zum anderen den Nachbar schräg gegenüber, den mein Freund sogar kannte (klein ist die Welt, ich sags ja immer wieder). Ich glaube wir kommen ganz gut aus, der erste Eindruck wirkte zumindest sehr nett!

Projekt Eigenheim - Unter dem Motto "Unser Traum vom Eigenheim" könnt ihr uns auf unserem Weg zu unserem ersten gemeinsamen Zuhause begleiten. Egal ob es um den Kauf, die Einrichtung oder die Dekoration geht. Vom ersten Augenblick bis zum finalen Einzug werden wir euch auf meinem Blog www.moreaboutdanie.at teilhaben lassen.
Bild von www.moebelix.at zeigend unsere Wohnzimmermöbel

Zum Schluss sind wir vor kurzem nochmal unsere Möbel durchgegangen. Wir werden wohl doch nicht komplett in Beton-Weiss einrichten. Die Küche samt Essbereich wird in Eiche gestaltet werden, der Wohnbereich in Beton-Weiss mit grauem Sofa sowie einer farbigen Wand. Ich liebe die Details mit den Lichtern in den Schränken, die vor allem auch meinem Freund total gefallen! Vorraum und Bad sind wir uns noch immer nicht ganz sicher, mal sehen wie es dann schlussendlich werden wird. Schlafzimmer werden wir passend zum Bett in schlichtem weiss halten mit farbigen Akzenten. Das einzige Möbelstück das wir mitnehmen. Uns bleiben dann noch zwei weitere Zimmer, Büro 1 und Büro 2, nenn ich es jetzt einfach mal. Mein Freund wird sich sein Büro soweit ich mitbekommen habe in weiss einrichten. Was ich mit „meinem Zimmer“ machen werde, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, da es ja später sowieso ein Kinderzimmer werden wird.

So – das ist jetzt der aktuelle Stand. Ende Mai soll der Innenputz fertig werden, dann kann man sich schon mal ein genaues Bild vom zukünftigen Endergebnis machen.  
Ich halte euch definitiv weiterhin am Laufenden und sind in nächster Zeit ganz viele Beiträge rund um Deko, Einrichtung und Co. geplant. Bleibt gespannt!
Seit ihr auch vor kurzem umgezogen und habt auf eurem Blog darüber berichtet?!
Schickt mir gerne euren Link via Kommentar oder Email! 
Eure, 
*Markennennung, Werbung
(Möbelix)

14 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.