Langsam endet der Sommer und wir saugen nochmal komplett die letzten heißen Sonnenstrahlen auf. Doch was ist mit Herbst und Winter?!

[Werbung]

Nur drei bis vier Monate stehen zwischen Sommer und Winter. Die Tage werden wieder kürzer und man fällt oft in leichte Winterdepressionen. Um aus dem Alltag (der zwischen Sommer- und Weihnachtsurlaub liegt) auszubrechen habe ich heute ein paar kuschelige Geheimtipps für euch und euren Liebsten oder einfach einen gemütlichen Mädelsabend, denn wer sagt nicht JA zu ein bisschen Luxus?

Mein Freund und ich lieben es aus dem Alltag auszubrechen, sich ein paar Tage frei zu nehmen und in eine Therme zu fahren. Seit Jahren besuchen wir jedoch die gleichen Thermen und Hotels, wieso? Weil wir einfach zufrieden sind. Dennoch würde mir ab und zu ein bisschen Luxus ganz gut gefallen und daher habe ich heute für euch fünf kuschelige Wellnesshotels denen es definitiv NICHT an Luxus fehlt herausgesucht von denen ich von Freunden und Bekannten nur (!) Gutes gehört habe:

1. Hotel Winzer in 4880 St. Georgen, Kogl 66 (info@hotel-winzer.at; 07667/6387)

Dieses Wellnesshotel liegt im Salzkammergut, 25 Minuten vom Attersee entfernt und bietet einen Hauch von Luxus. Ein absolutes Highlight sind die Suiten, Suite Harmonie, Kuschelsuite, DZ Zirbentraum de luxe und DZ Kuschelraum de luxe. Diese sind mit eigenem Whirlpool eine wahre Oase des Glücks und der Geborgenheit. Im Hotel inkludiert sind die Speisen vom Buffet samt alkoholfreie Getränke, Parkplätze und die Nutzung der SPA-Bereiche mit Saunas, Innen- und Außenpools sowie dem Schwimmteich. Auch für den Genuss ist gesorgt und bietet das Hotel Winzer zwei mediterrane Restaurants, eine Cocktailbar sowie einen Wintergarten.

2. Hotel Guglwald in 4191 Guglwald, Guglwald 8 (rezeption@guglwald.at; 07219/7007)

Dieses legere, exklusive Resort inmitten üppiger Gärten liegt in einer waldigen Umgebung 10 km vom Stausee Lipno und 13 km vom Freizeitpark Lanový park Lipno entfernt. Auch hier wird man mit einem Hauch von Luxus verwöhnt und kann diesen vor allem in der blatt.gold-Suite, silber.reich-Suite und in der Maisonette mit einem eigenen Whirlpool/Whirlwanne komplett ausnutzen. Die modernen Zimmer verfügen über bodentiefe Fenster und Kiefernmöbel sowie die Standardausstattungen wie Flachbildfernseher, Minibars und Balkone. Die Suiten bieten zusätzlich Wohnzimmer, Saunas und Whirlpool-Badewannen. Hier liegt einer luxuriösen Auszeit nichts im Wege und wenn man dann genug vom Relaxen hat wird man mit dem Guglwald Kulinarium lecker verwöhnt.

3. Geinberg 5 Private SPA Villas in 4943 Geinberg, Thermestraße 13 (office@geinberg5.com; 07723/85015555)

Wir sind schon jahrelang Gäste der Therme Geinberg, jedoch erst vor kurzem haben wir die privaten SPA Suiten entdeckt. Direkt neben der Therme sind rund um einen eigens angelegten Naturbadeteich 21 private SPA Suiten angelegt. Von 114m2  bis 300m2 reichen die Suiten für zwei bis sechs Personen und haben jeweils eigene Wellnessbereiche mit freistehender Badewanne, finnischer Sauna, Dampfbad, Außen-Whirlpools mit warmen 36 Grad Thermalwasser und offenen Kamin. Private Massagen werden direkt in den Suiten angeboten. So wird der Wellness-Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis.

4. Hotel Almesberger in 4160 Aigen-Schlägl, Markplatz 4 (hotel@almesberger.at; 07281 8713)

Das Hotel Almesberger ist das größte Wellness-Paradies im Mühlviertel umfasst 5000m2  und erfüllt jeden erdenklichen Wunsch nach Luxus: Whirlpools, In- und Outdoorbecken mit Gegenstromkanal, eine Saunawelt mit Dampfbädern, Laconien, Tepidarien, Eisbrunnen und vielem mehr machen Ihren Aufenthalt zum Erlebnis. Ruheräume mit bequemen Liegen und Teebars runden ein perfektes Wellness Wochenende ab. Auch dieses Hotel verleiht einen gewissen Luxus und ermöglich in der Luxussuite Residenz Suite auf 66m2 mit einer eigenen Whirlwanne sowie Balkon und Blick auf Garten und den Böhmerwald.

Ich persönlich war noch in keinem der oben genannten Hotels, habe aber – wie oben erwähnt – bereits viel Gutes von Freunden und Bekannten davon gehört und die Bilder auf den dazugehörigen Webseiten sprechen ja wohl für sich, findet ihr nicht? Ich nehme es mir aber vor in den nächsten Jahren ein Paar davon persönlich kennenzulernen. Natürlich teile ich dann meine Erfahrungen und Eindrücke mit Euch hier auf dem Blog und bin schon mega gespannt, wie denn so andere Wellnesshotels sind. Wir fahren ja seit Jahren nur ins Köck Resort Bad Füssing. Früher haben wir und auch ab und zu ein Wochenende im Wellnesshotel Aumühle gegönnt, dass war uns dann aber im Gegensatz zu anderen Wellnesshotels auf Dauer zu klein. Solltet ihr aber ein heimisches, kleines, ruhiges Fleckchen Erholung suchen kann ich euch das Wellnesshotel Aumühle in Grein auch empfehlen mit viele Wandermöglichkeiten!

Warst Du vielleicht schon mal in einem der oben genannten Hotels?

Wie fandest Du es?

Eure,

18 thoughts on “4 kuschelige Wellnesshotels mit einem Hauch von Luxus in Oberösterreich”

  1. Hallo Daniela! Wellnesshotels gibt es ja wirklich schöne, Deinem Beitrag nach zu urteilen! Ich war erst zwei Mal in Österreich und das nur ein paar Tage auf Durchreise. Aber immer eine Reise Wert! Schöne Eindrücke von Dir! Weiterhin gutes Entspannen beim nächsten Trip! VG, Sirit

    1. Vielen lieben Dank 🙂 Ja ich lern so langsam mein Heimatland zu schätzen. Früher wollte ich immer weg und soviel wie möglich sehen von der Welt, mittlerweile finde ich es hier auch schon ziemlich toll 🙂

  2. Wow, ich habe nicht mal gewusst das es in Oberösterreich so schöne Luxushotels gibt. Für meinen Mann und mir war es jedes Jahr Pflicht in so ein Hotel einzuchecken, aber durch unseren Sohn wird das leider etwas schwer. Aber richtig schöne Hotels 🙂

    Liebste Grüße,
    Melanie von familie-testet.com

    1. So hat jeder seine eigenen Vorstellungen von „abschalten“. Ich liebe es gemeinsam mit meinem Freund im Whirlpool zu liegen oder einfach mal im Wasser die Seele baumeln lassen 🙂 Vielleicht wird sich da ändern, wenn wir uns auch einen Hund holen … Mal sehen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.