Weihnachten

Winterdüfte – Parfüme für die Weihnachtszeit

Winterdüfte – Parfümes für die Weihnachtszeit. Viele definieren sich über ihr Parfume und wechseln dieses je nach Jahreszeit. Welches Parfume eigentlich als Winterduft seine Runden macht, aber mein Allyearrounder ist, erfährt zum Schluss.

[In Kooperation mit L’ARISÉ]

Ein gut duftendes Parfum rundet das Erscheinungsbild jeder Frau perfekt ab.
Es unterstreicht den Charakter und die Vorlieben der Frau und prägt sich ein –
für die Kinder, den Freund/Mann, die Kollegen und manchmal sogar für Fremde in der Öffentlichkeit. 

1. The ONE AND ONLY – Paco Rabanne 1 Million / Lady Million. Ich liebe beide Düfte, sowohl für Herren als auch für Damen. Vor einigen Jahren gab es einen absoluten Hype um dieses Parfume und jeder hatten den goldenen Diamant in seiner Handtasche. Ich habe dann – ich glaube es war Weihnachten vor zwei Jahren – meinem Freund 1 Million geholt und ich sag es euch, ich liebe meinen FREUND aber ich liebe ihn noch mehr wenn er 1 Million trägt. Der Duft ist einfach das was er verspricht – Magic in 1 Million Way!

** 1 Million **

Kopfnote: Blutmandarine, Pfefferminze
Herznote: Rosen Absolue, Zimt
Basisnote: Lederakkord, Amber Ketal

** Lady Million **

Kopfnote: Neroli, Clementine, Himbeere
Herznote: Orangenblüte, arabischer Jasmin
Basisnote: Patchouli, Honig

2. Giorgio Armani – Armani Code Pour Femme. Ich kann mich erinnern, dass dieses Parfume eines der ersten war in einer höheren Preisklasse, dass ich mir zugelegt habe. Ich war so stolz darauf und unendlich traurig als die kleien Flasche dann schnell leer war.

Kopfnote: Orange, Ingwer
Herznote: Orangenbaumblüte
Basisnote: Sandelholz, Honig

3. Jean Paul Gaultier Classique. Auf dieses exquisite Parfum trifft „zeitlos“ wohl sehr gut. Sein klassisch Aroma macht ihn seit über 20 Jahren zu einer festen Größe in Parfümerien und liegt jedes Jahr gerne unterm Weihnachtsbaum. Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann ich diesen hatte, ich kann nur sagen, er war ziemlich schnell leer, spricht doch für sich, oder?

Kopfnote: Rose, Rum
Herznote: Vanilleorchidee, Narzisse
Basisnote: Amber, Sandelholz, Tonkabohne, Bourbon-Vanille

4. Versace Yellow Diamond. Dieses Parfume nutzen Mama und Schwester meines Freundes sehr gerne. Ich persönlich hatte es noch nicht, da ich noch den Versage Versense Duft (für mich ein reiner Sommerduft) habe. Versace Yellow Daimond sprüt nur so von purer Sinnlichkeit.

Kopfnote: Bergamotte, Lemon, Birnensorbet
Herznote: Seerose, Freesie, Orangenblüten
Basisnote: Amber, Palo Santo-Holz, Moschus

5. Mein absolutes Lieblingsparfume, das ich letztes Weihnachten von einer lieben Freundin bekommen habe. La Vie Est Belle von Lancôme. Schon immer hat mir die Werbung mit Julia Roberts imponiert, ich habe mir aber den Duft selbst nie gegönnt. Vor allem zu Weihnachten und um die kältere Jahreszeit kommt dieses Parfume bei vielen zum Einsatz. Ich jedoch liebe diesen Duft und trage ihn am liebsten das ganze Jahr.

Die gebrannte Mandeln, Vanille, Zimt erinnern an den Duft an weihnachtliche Leckereien.
In der Kopfnote hat das Parfum Birne, Bergamotte, pinken Pfeffer und Johannisbeere.
Orangenblüten, Jasmin und Haselnuss finden sich in der Herznote.

Habt ihr ein absolutes MUST-HAVE Parfume?

Zum Schluss möchte ich euch noch eine tolle Seite vorstellen: L’ARISÉ.

Wer oder was ist nun L’ARISÉ?

Die tollen Menschen von L’ARISÉ haben sich beiden Anforderungen gestellt und freuen sich uns allen ein Sortiment mit mehr als 200 individuellen Düften anbieten zu können. Darüber hinaus ist es deren Zielsetzung Parfums für alle Kunden zu erschwinglichen Preisen anbieten zu können. Klar im Vordergrund bei allen Aktivitäten und Produkten von L’ARISÉ stehen natürlich WIR die Kunden und unsere vollkommene Zufriedenheit. Der Stil des Unternehmens ist geprägt von einem partnerschaftlichen Miteinander von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Geschäftsführung.

Auf der Webseite findet ihr euern ganz persönliches Parfume oder auch die verschiedensten Duftzwillinge und müsst nicht gleich einen haufen Geld für eine teuere Marke auslegen. 046 soll zum Beispiel laut Tester an Lady Million erinnern und wenn man sich oder seinen Liebsten zu Weihnachten eine Freude machen kann ohne hunderte von Euros auszugeben ist es doch eine WIN/WIN Situation, oder? Mein absoluter Favourite ist der sehr an meinem absoluten Lieblingsparfume La Vie Est Belle herankommende Nr. 022. Eine perfekte Alternative zum Original!

Eure,

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.